Gelungene Grillfeier in der schiessfreien Zeit

Peracher Schützen trotzten den Wetterprognosen

Die Schützen der SG Almenrausch Perach trafen sich kürzlich zur Grillfeier im Garten neben dem Schützenstüberl in Perach. Auch wenn die Wetterprognosen noch vor der derzeitigen Hitzewelle nicht „ganz so toll“ angesagt waren, wurde die Grillfeier zur Freude aller Beteiligten durchgeführt. Im Garten neben dem Stüber’l in Perach genoss bei angenehmen Sommerwetter eine beachtliche Schützenschar den Abend. Die anwesenden Kinder konnten unbekümmert im Garten spielen.

Bierzeltgarnituren wurden aufgebaut und die Grillkohle zum Glühen gebracht. Ein herzhafter Duft in der Nase brachte die anwesenden Gäste in “Grillstimmung”. Spätestens zu diesem Zeitpunkt kam bei jedem bereits der „Heißhunger“ auf für ein gutes Stück schön braun Filetstückerl vom Glutofen. Die mitgebrachten leckeren Salate bildeten ein aufgereihtes außergewöhnliches Buffet. Eine wahre Augenweide für die Genießer. An den vielen verschiedenen Sorten Salate, Soßen und Dips konnten sich die Anwesenden kulinarisch laben.

Damit jeder das auf dem Teller hatte was er persönlich gern verkostet – die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden – waren die Schützen für ihr Grillgut selbst verantwortlich. Beispielsweise Von Schweine-, Pute- oder Rindfleisch, Fisch über Spareribs, Scampi, verschiedene Würstel, sowie Gemüse reichte die Speise-Palette, die auf dem Grill brutzelte. Etwas Süßes durfte auch nicht fehlen und nicht nur die Kinder erfreuten sich am Eis als begehrte Nachspeise.

1. Schützenmeister Alois Fritzenwenger hatte bei diesem geselligen Beisammensein herzliche Grußworte an alle Gäste gerichtet und bedankte sich bei den Anwesenden für deren Kommen, beim Eigentümer Christian Schaider für Gartenbenützung und nicht zuletzt den Schützendamen für die schmackhaften Salate. Die laue Sommernacht versprühte allseits gute Stimmung und viel Gesprächsstoff zu allen möglichen Themen. Zu fortgeschrittener Stunde sorgte lediglich ein kleiner „Regenspritzer“ für kurzweilige Aufregung. Nach gemeinsamen Aufräumarbeiten fand die Grillfeier im Schützenstüber’l ihren Ausklang.

Vorheriger Beitrag
Hochzeitsfoto Schweigers
Nächster Beitrag
Radltour zum Raggei-Bräu
keyboard_arrow_up