Grillfeier 2017

Wettbewerb mit dem Hufeisen

Grillfeier der Schützengesellschaft Almenrausch

Perach. – Die Mitglieder samt Familienangehörigen der SG Almenrausch Perach pflegen in der schießfreien Zeit das Gemeinschaftsgefühl. Dazu wurde im Garten neben dem Schützenstüberl beim „Gomei“ ein Grillfest veranstaltet, sowie ein Hufeisenwurfspiel durchgeführt. Ein reichhaltiges Grill- und Salatbuffet ließ keine Wünsche offen und es herrschte eine „Biergartenatmosphäre“.

Die Wetterprognosen waren optimal und bei angenehmem Sommerwetter genoss eine beachtliche Schützenschar den Abend während die Kinder unbekümmert im Garten spielten.

Aufgestellte runde Tische mit karierter Tischdecke und Bierzeltgarnituren sowie die glühende Grillkohle sorgten für das richtige Flair. Grillstimmung verspürten die Gäste als herzhafter Duft in ihrer Nase den Appetit anregte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt kam bei jedem der Heißhunger auf ein schönes gutes Stück vom Glutofen. Die mitgebrachten Salate und Dips bildeten ein außergewöhnliches Buffet.

Damit jeder das auf dem Teller hatte, was er persönlich gern isst – die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden – waren die Schützen für ihr Grillgut selbst verantwortlich. Vom Fleisch, Geflügel, Fisch und Würstel sowie Gemüse reichten die Schmankerl. Etwas Süßes durfte auch nicht fehlen und nicht nur die Kinder erfreuten sich am Eis.

Zur Auflockerung des Abends suchten die Schützen den besten Hufeisenwerfer. Unter dem strengen Schiedsrichter Stefan Prantler mit Helfer Benedikt versuchte Jung und Alt mit dem u-förmigen Eisenstück möglichst nah an den Holzstock zu werfen. Der beste Einzelwurf gelang Renate Fritzenwenger welcher mit einem Stamper’l Zielwasser belohnt wurde.

In der Summe von drei Würfen erzielte Peter Poschner den 1. Rang und konnte sich eine Drei-Liter- Magnumbierflasche von der Vereinsbrauerei sichern. Platz zwei mit einer Flasche Wein ging an Erwin Danzer und eine Halbe Bier gewann Tina Ortner als Drittplatzierte.

1. Schützenmeister Markus Burgthaler hatte bei diesem geselligen Beisammensein herzliche Grußworte an alle Gäste gerichtet und bedankte sich bei den Anwesenden für deren Kommen, beim Eigentümer Christian Schaider für die Gartenbenützung, beim Vereinswirt für die Biergartengestaltung und nicht zuletzt bei den Schützendamen für die schmackhaften Salate. Bei allseits guter Stimmung verging die laue Sommernacht mit dem harmonischen Grillfest viel zu schnell und mit dem gemeinsamen Aufräumen endete ein wundervoller Abend.

Andreas Pils

Renate Fritzenwenger, Erwin Danzer, Monika Poschner, Tina Ortner

1. Schützenmeister Markus Burgthaler

Vorheriger Beitrag
Jahrtag 2017
Nächster Beitrag
Jugendausflug 2017

Weitere Beiträge:

keyboard_arrow_up