Jahreswertung 2022-2023 mit starken Leistungen abgeschlossen

Die Schützen der SG Almenrausch Perach haben in der Saison 2022/2023 sehr gute Leistungen abgeliefert. Die Jahreswertung, die an 20 Wertungsabenden vom September 2022 bis März 2023 geschossen wurde, konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt haben 31 Schützinnen und Schützen aus dem Verein daran teilgenommen, wobei 15 von ihnen zur Schützenjugend gehören.

Für die Jahreswertung wurden die besten 10 Ergebnisse aus den 20 Wertungen zusammengezählt. Das beste Ergebnis mit dem Luftgewehr erzielte Nadine Mertl mit einem Durchschnitt von 180.5 Ringen von 200 Möglichen. Eine herausragende Leistung, die ihr den ersten Platz in dieser Disziplin sicherte.

Auch in anderen Kategorien gab es starke Ergebnisse. Markus Burgthaler erreichte mit der Luftpistole einen Durchschnitt von 177,90 Ringen und in der Auflage-Klasse war Werner Wieberger erneut der beste Schütze mit einem Durchschnitt von 187.3 Ringen.

Besonders spannend war die Blattlwertung, bei der die drei besten Teiler eines jeden Schützen über das ganze Jahr zusammen gezählt wurden. Der Schütze mit der niedrigsten Summe gewinnt hier. Blattlkönig wurde dieses Jahr mit einer Summe von 25.8 (7.4-Teiler, 8.2 und 10.2) Martin Geigl, der die Disziplin Luftpistole Auflage schießt.

In der Schüler Auflage Klasse konnte sich Thomas Rabacher mit einem Schnitt von 167 Ringen den ersten Platz sichern. Auf der Verfolgerposition ist Laura Palmitessa mit 156.6 Ringen, vor Emma Kern (144.4) und Sophie Palmitessa (119.8) mit dem Lasergewehr.

Die Rundenwettkampf-Schützin Viola Danzer holte mit einem Schnitt von 175.6 Ringen den Sieg in der Klasse Schüler, Jugend und Junioren. Zweite wurde Lena Kirchner mit 165.7 vor Regina Thanbichler mit 154.8 und Leonie Kern.

Die Senioren in der Auflageklasse schießen üblicherweise die besten Ergebnisse. Erster Platz hier Werner Wieberger mit 187.3 Ringen, vor dem Pisolenschützen Martin Geigl mit 183.1, Reingard Mertl (175), Katharina Danzer (172.2) und Erwin Danzer mit einem Jahresschnitt von 169.7 Ringen.

Bei den Pisolenschützen ist nicht nur die Scheibe größer sondern auch die Abstände an der Spitze kleiner. Markus Burgthaler gewann mit 177.9 Ringen haarscharf vor Rupert Geigls 176.7er Schnitt. Dahinter landeten Peter Mertl 171.8 und Markus Matschke (114.1).

Die Luftgewehr-Klasse hat die meisten Teilnehmer. Hier wurde Nadine Mertl Siegerin mit hervorragenden 180.5 Ringen. Zweiter, weniger als einen Ring im Schnitt dahinter Alois Fritzenwenger (179.6) und Dritte Monika Poschner mit 175.6. Auf den folgenden Plätzen: Werner Danzer (170.5), Stefan Prantler (170.2), Nina Mertl (156.7) und Hans Kern (144.8).

Blattlwertung: 1. Martin Geigl (25.8), 2. Stefan Prantler (28.7), 3. Viola Danzer (31.3), 4. Werner Wieberger (39.9), 5. Alois Fritzenwenger (47.3), 6. Thomas Rabacher (48.6). Für alle 31 Teilnehmer gab es einen Preis.

Insgesamt war die Saison für die Schützen der SG Almenrausch Perach ein voller Erfolg. Der Verein ist stolz auf die Leistungen aller Schützinnen und Schützen und freut sich auf weitere Erfolge in der kommenden Saison.

 

Ergebnisliste Jahreswertung PDF

Emma Kern (3.), Sophie Palmitessa (4.), Sieger in der Schüler Auflage-Klasse Thomas Rabacher, Francesca Scholz und Laura Palmitessa (2.).
Jahreswertung Klassensieger: Markus Burgthaler (LP), Nadine Mertl (LG), Werner Wieberger (Auflage LG) und Martin Geigl (Blattlkönig).
Die Schützenjugend der SG Almenrausch Perach
Vorheriger Beitrag
Verein gratuliert Anni Schweiger zum 85. Geburtstag
Nächster Beitrag
SG Almenrausch Perach beendet Saison mit spannendem Endschießen
keyboard_arrow_up