Peracher Schützen tauschen das Sportgerät.

Mit dem Radl gings drent da die Grenz zum Raggei-Bräu.

Die Peracher „Almenrausch“-Schützen treffen sich im Sommer – in der „schießfreie Zeit“ – 1x monatlich zum gemütlich-informativen Treff. Bevorstehende Termine und Neuigkeiten sind die Themenbereiche für die teilnehmenden Mitglieder. Kürzlich bewegte man kräftig die Beinmuskulatur und schwang sich aufs Radl auf eine schon traditionelle Route in das „drentda der Grenz“ benachbarte Acharting mit Ziel Raggei-Bräu.

Die „Traditions-Radler“ und Neueinsteiger starteten bei etwas unsicherem Radlwetter vom Treffpunkt am Kraftwerk an der ehemaligen Grenze zunächst entlang der Flüsse Saalach und Salzach. Diese überquerte die Gruppe bei der ersten Brücke und man radelte zumeist abseits von Kfz-Verkehr auf Radwegen oder Nebenstraßen über Bergheim, Muntigl, Siggerwiesen, Lederersiedlung, Anthering zum Zielort nach Acherting.

Für die grenznahen oberbayerischen Gäste waren im Gastgarten des „Raggei-Bräu“ genügend Plätze reserviert. Dort hatten auch die bereits eingetroffenen Fahrgemeinschaften Platz genommen. Bei willkommenem kühlen Trunk und herzhaft kulinarischen österreichischen Köstlichkeiten konnten die „anstrengenden Strapazen“ sofort vergessen werden.
Aber alles hat ein Ende und so machten sich die Peracher Schützen nach einem noch „stärkenden“ Getränk gemeinsam wieder auf den Heimweg, wo alle wieder unfallfrei in ihrer bayerischen Heimatgemeinde ankamen. Unter dem Motto „kulinarische Reise“ kann man wohl diesen Ausflug einreihen und die sportliche Aktivität ist zudem ein gesunder Nebeneffekt. Zu einer „Wiederholungstat“ in der nächsten Sommerpause wird man die Teilnehmer sicher nicht überreden müssen.

Beim nächsten monatlichen Schützentreff am den Do. 07. Juli wird bei passenden Wetter der Grill angeheizt. Letzte organisatorische Themen für das diesjährige Dorffest am Sa. 16. Juli werden besprochen.

Text: Alois Fritzenwenger

 

IMG_5542

Vorheriger Beitrag
Geselliger Saisonabschluss bei RWK-Feier
Nächster Beitrag
Herzlichen Glückwunsch Gamstatter Rosi zum 70er

Weitere Beiträge:

keyboard_arrow_up