Bella Italia-Monatsvortelsieger ist Florian Moosleitner

29 Schützinnen und Schützen beim Juxvortel der Peracher Schützen

Zum vorletzten und zugleich 13. Monatsvortel der Saison 2914/15 präsentierte im Rahmen des Wertungsschießen die SG Almenrausch Perach unter den Bezeichnung “Bella Italia” bei der Siegerehrung wiederum einen gewinnträchtigen Tisch mit vielen feinen und sehr beliebten südländischen Erzeugnissen. 29 Schützinnen und Schützen nahmen die Apfel-Juxscheibe ins Visier auf Teilerwertung.

„Bella Italia“ ist bei den Perachern ein traditionelles Vortelthema. Der Name weist auf köstliche italienische Spezialitäten hin, klingt nach Urlaub in den Bergen oder am Meer und es gibt wohl kaum jemanden, zumindest nicht bei den Peracher Schützen, der diese Köstlichkeiten verschmähen würde.

Was die Zwischenbilanz nach der 13. Wertung von 20 anbelangt, so rangiert Florian Moosleiter mit 184,9 Ringschnitt an der Spitze vor der amtierenden Nr. 1 Alois Fritzenwenger (184,2). Bei den Pistoleros führt derzeitig Markus Burgthaler mit 175 Ringen im Schnitt. Bei den Auflageschützen hat Franz Hogger mit einem Schnitt von 190 die Nase vorn. Vor der Preisverteilung bedankte sich 1. Schützenmeister Alois Fritzenwenger bei den Anwesenden für das Kommen.

Die fünf Erstplatzierten vom Monatsvortel unter dem Slogan "Bella Italia". Im Bild von links: Norbert Schaurecker (4.), Edi Reichl, (3.), Florian Moosleitner (1.), Rupert Geigl, (2.), Kathi Danzer (5.).
Die fünf Erstplatzierten vom Monatsvortel unter dem Slogan “Bella Italia”. Im Bild von links: Norbert Schaurecker (4.), Edi Reichl, (3.), Florian Moosleitner (1.), Rupert Geigl, (2.), Kathi Danzer (5.).

 

Florian Moosleitner kam dem Siegerapfel mit einem 7,24-Teiler am nächsten und konnte sich als glücklicher Gewinner vor den Nächstplatzierten Rupert Geigl (8,07) und Edi Reichl (10,01) besonders freuen. Sie konnten als Erste aus der Vielzahl der köstlichen italienischen Spezialitäten auswählen. Die dargebotene Palette reichte unter anderem vom Ramazotti, Anti Paste, verschiedenste Nudeln, Olivenöl, Balsamico Essig, Bruschetta, bis italienische Weine und Prosecco und so weiter. Jeder Teilnehmer erhielt einen Preis und konnte so aus den „Schmankerln“ was aussuchen.

Die zehn Platzierten auf einen Blick:
1. Florian Moosleitner, 2. Rupert Geigl, 3. Edi Reichl, 4. Norbert Schaurecker, 5. Kathi Danzer, 6. Christoph Geisler, 7. Mathilde Hogger, 8. Alois Fritzenwenger, 9. Erwin Danzer, 10. Markus Burgthaler (29 Preise wurden vergeben).

 

Vorheriger Beitrag
Hans Klinger glücklicher Gewinner des Nikolausschießens
Nächster Beitrag
Drei Gemeindemeister und Mannschaften mit konstanter Platzierung
keyboard_arrow_up