Neue Ehrenmitglieder und ein neuer Ehrenschützenmeister

Am 6. April 2024 versammelte sich die Schützenfamilie der Schützengesellschaft Almenrausch Perach e.V. zu einem festlichen Anlass: der Preisverteilung des Endschießens und Königsschießens. Doch dieser Abend war nicht nur von sportlichem Ehrgeiz und Erfolgen geprägt, sondern auch von besonderen Ehrungen für langjährige und verdiente Mitglieder, die einen wichtigen Teil zur Entwicklung und Gemeinschaft des Vereins beigetragen haben.

Unter der Leitung von 1. Schützenmeister Markus Burgthaler und 2. Schützenmeister Stefan Prantler wurden verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue und ihren Einsatz für den Verein ausgezeichnet.

Die höchste Ehrenwürde des Vereins: Neuer Ehrenschützenmeister Alois Fritzenwenger

Eine herausragende Ehrung erhielt Alois Fritzenwenger, der zum Ehrenschützenmeister ernannt wurde. Seit über fünf Jahrzehnten ist er nicht nur Mitglied, sondern auch Motor und Herzstück des Vereins. Sein langjähriges Engagement in verschiedenen Funktionen, von Jugendleiter über 2. Schützenmeister bis hin zum langjährigen 1. Schützenmeister  und Wirt, macht ihn zu einer Legende innerhalb der Schützengesellschaft Almenrausch Perach e.V. Dieses Jahr feierte er auch noch ein besonderes Jubiläum, 50 Jahre Teilnahme an den Rundenwettkämpfen für den Verein.

Alois in Zahlen: 52 Jahre Vereinszugehörigkeit, davon 49 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten; Ausschussmitglied, Jugendleiter, 2. Schützenmeister (8 Jahre), 1. Schützenmeister (16 Jahre), Wirt seit 10 Jahren.

Drei neue Ehrenmitglieder: Reingard Mertl, Katharina Danzer, Erwin Danzer

Reingard Mertl wurde für ihre langjährige Tätigkeit als 1. Schriftführerin (14 Jahre) und ihre stete Präsenz als “gute Seele des Vereins” mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Ihr Engagement und ihre Unterstützung waren und sind unverzichtbar für das Vereinsleben.

Ebenfalls zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Katharina Danzer und Erwin Danzer. Katharina Danzer ist seit 47 Jahren im Verein und davon seit 44 Jahren im Ausschuss tätig und prägte mit ihrem Einsatz und ihrem Rat die Entscheidungen des Vereins.

Erwin Danzer – seit 51 Jahren Mitglied – wiederum zeigte sich als vielseitiges Talent: als Bauleiter trägt er maßgeblich zur Infrastruktur des Vereins bei und führt seit Jahren gewissenhaft die Chronik des Vereins, die ein wichtiges Dokument der Vereinsgeschichte darstellt.

Die neuen Ehrenmitglieder: Erwin Danzer, Katharina Danzer und Reingard Mertl; Neuer Ehrenschützenmeister Alois Fritzenwenger

Ehrungen für 25 und 50 Jahre Mitgliedschaft

Pistolen-Mannschaftsschütze Peter Mertl wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft und Annelies Schmidtler für stolze 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein, beim BSSB und DSB geehrt. Ihre langjährige Verbundenheit und aktive Teilnahme verdienen höchste Anerkennung.

Die Verleihung dieser Ehrungen ist nicht nur eine Anerkennung für die Einzelnen, sondern auch ein Zeichen für die Stärke und den Zusammenhalt der Schützenfamilie. Die Schützengesellschaft Almenrausch Perach e.V. blickt stolz auf ihre Geschichte und ihre Mitglieder, die durch ihre Leidenschaft und ihren Einsatz das Vereinsleben bereichern und prägen.

Geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft Annelies Schmidtler und für 25 Jahre Pistolen-Mannschaftsschütze Peter Mertl
Vorheriger Beitrag
Ehrenscheibe Franz Hogger und Geburtstagsscheibe Kathi Danzer
Nächster Beitrag
Sophie, Maxi und Werner die neuen Könige beim End- und Königsschießen 2024
keyboard_arrow_up