Geselliger Ausflug der Peracher Ortsvereine ins Hofbräuhaus Traunstein

Einladung ins Hofbräuhaus Traunstein – Ein besonderes Highlight für die Ortsvereine

Anfang Dezember hatten die drei Peracher Ortsvereine – die Eisstockschützen, die Schnalzer und wir, der Schützenverein – das Vergnügen, einer exklusiven Einladung ins Hofbräuhaus in Traunstein zu folgen. Die Verbundenheit zu dieser traditionsreichen Brauerei besteht nicht nur aufgrund der regelmäßigen Versorgung mit süffigem Bier während des Dorffestes, sondern auch durch die langjährige Partnerschaft in puncto Biergarnituren und Schirme.

Freudige Erwartung und verschneite Anreise

Mit großer Vorfreude machten sich 32 Mitglieder aus den drei Vereinen auf den Weg ins verschneite Traunstein, um an einer spannenden Brauereiführung teilzunehmen. Die Einladung versprach eine umfassende Erkundung der Brauerei, angefangen bei den Rohstoffen über das beeindruckende Sudhaus bis hin zum liegenden Lagerkeller. Ein Höhepunkt war das Museum, das mit mehr als 400 Jahren bayerischer Brauerei- und Wirtshauskultur aufwartete.

Brauereiführung und gemütlicher Ausklang

Die Brauereiführung bot einen faszinierenden Einblick in die verschiedenen Produktionsstufen des Bieres und verdeutlichte die lange Brautradition des Hofbräuhauses Traunstein. Im Anschluss durften die Teilnehmer eine Brotzeit und eine ausführliche Bierverkostung im Maximilianstüberl genießen. Die herzliche Gastfreundschaft der Brauerei sorgte für einen wunderschönen und gemütlichen Abend.

Glückliche Rückfahrt trotz Schneechaos

Auf dem Rückweg kurz vor Mitternacht hatten die Vereinsmitglieder Glück im Unglück. Sie konnten noch einen der letzten Züge Richtung Freilassing ergattern, bevor die Zugstrecke aus München aufgrund heftigen Schneefalls gesperrt wurde.

Die Ortsvereine sind dankbar für die großzügige Einladung des Hofbräuhauses Traunstein und freuen sich auf weitere gemeinsame Aktivitäten, die ihre langjährige Partnerschaft weiter stärken werden.

Vorheriger Beitrag
Anna Thanbichler ist Gaujugendkönigin 2024 🎉
Nächster Beitrag
Glückwünsche zum 85. Geburtstag an Ehrenmitglied Werner Wieberger
keyboard_arrow_up