Sophie, Maxi und Werner die neuen Könige beim End- und Königsschießen 2024

Ein Höhepunkt im Vereinskalender der Schützengesellschaft Almenrausch Perach e.V. war zweifellos das jährliche Königsschießen, das als krönender Abschluss der Saison im Rahmen der Preisverteilung des End- und Königsschießens stattfand. Die Atmosphäre war erfüllt von Spannung und Erwartung, als sich die Teilnehmer für ihren einzigen, verdeckten Schuss bereit machten, um das beste Blattl zu erzielen.

In diesem Jahr stellten sich insgesamt 16 Teilnehmer in der Erwachsenenklasse dem Wettbewerb um den begehrten Titel des Schützenkönigs, während 10 junge Talente in der Jugendklasse und 6 Schülerinnen und Schüler in der Klasse Auflage um die Titel des Zwergerlkönigs kämpften. Damit hatte die Jugend eine Beteiligung von 50%, was wirklich außergewöhnlich war.

Die Regeln waren klar: Jeder Teilnehmer hatte nur einen Schuss, dessen Ergebnis nicht angezeigt wurde. Das beste Blattl bestimmte den Gewinner jeder Klasse und somit den neuen Schützenkönig, Jugendkönig und Zwergerlkönig.

Die Spannung kulminierte bei der Preisverteilung, die vom Schützenmeister des Vorjahres, Markus Burgthaler, durchgeführt wurde. Die Ergebnisse ließen die Herzen der Teilnehmer höherschlagen:

Zwergerlkönigin:

1. Platz: Sophia Palmitessa mit einem beeindruckenden 230 Teiler
2. Platz: Jana Löwe mit einem starken 361 Teiler
3. Platz: Thomas Rabacher mit einem respektablen 383 Teiler

Jugendkönig:

1. Platz: Maximilian Gamstatter mit siegreichen 439 Teiler
2. Platz: Lena Kirchner mit einem 553 Teiler
3. Platz: Regina Thanbichler mit einem 561 Teiler

Schützenkönig 2024:

1. Platz: Werner Wieberger mit einem beeindruckenden 145 Teiler
2. Platz: Markus Burgthaler mit einem starken 235 Teiler
3. Platz: Rupert Geigl mit einem respektablen 483 Teiler

Traditionsgemäß erhielten die Zweitplatzierten eine Wurstkette, während die Drittplatzierten mit einer Brezenkette geehrt wurden.

Hier schon einmal die Ergebnisse vom End- und Königsschießen 2024 (noch ohne Könige) und der Jahreswertung. Bericht und Fotos folgen…

 

Ergebnisliste Endschießen 2024

Ergebnisliste - Jahreswertung 2023-2024

Vorheriger Beitrag
Neue Ehrenmitglieder und ein neuer Ehrenschützenmeister
Nächster Beitrag
Endschießen mit 32 Teilnehmer – Hans Kern mit Meistpreis
keyboard_arrow_up