Geburtstagsschießen vom Peter Menzl – “Menzei”

Die glücklichen Gewinner der jeweiligen Geburtstagsscheibe anlässlich seines 50. von Peter Menzl.

Die Scheibe mit dem Peracher Kircher’l ging an Annemarie Vordermayer und die Steinbrünninger Kirche ging an Florian Moosleitner.

Die Scheiben werden die jeweiligen Schützenstüber’l schmücken.

Steinbrünning. Anlässlich des 50. Geburtstags von Peter Menzl trafen sich die Mitglieder der SG Almenrausch Perach mit den Weiherlilie-Schützen. Dies wurde gleich mit einem Freundschaftsschießen verbunden. Jeder Schütze gab hierfür 10 Schuss ab. Daraus ergab sich eine Mannschaftswertung mit den jeweils 15 besten Ringergebnissen. Mit 1355 Ringen überlagen hier die Steinbrünninger den Perachern (1239). In der Einzelwertung berechneten sich die Punkte jedes Schützen aus der Summe des besten Teilers und der Ringdifferenz zu 100 Ringen. Die Liste wurde von Alfons Kern mit 48.1 Punkten angeführt. Es folgten Klaus Gröne, Annemarie Vordermayer, Nadine Mertl (Perach) und Heidi Vordermayer. Die 15 Besten erhielten jeweils einen Sachpreis. Den Höhepunkt des Abends bildete natürlich die Bekanntgabe der Scheibengewinner. Peter Menzl stiftete für jeden Verein eine. Bei der SG Almenrausch war Florian Moosleitner mit einem 95.7-Teiler dem gewünschten 50-Teiler am nächsten. Annemarie Vordermayer hatte bei den Steinbrünningern das Glück mit einem 61.0-Teiler die Scheibe entgegen zu nehmen.

Mit originalen Kramer-Hendln verköstigt, verbrachten die beiden Vereine noch einen geselligen Abend miteinander.

 

Vorheriger Beitrag
Werner Wieberger gewinnt Kohlschießen
Nächster Beitrag
Werner Wieberger wird 80

Weitere Beiträge:

keyboard_arrow_up