Nikolausschießen

Beim Nikolausschießen der Schützengesellschaft Almenrausch Perach war wieder sehr gut besucht. Der besondere Reiz dieses Schießens ist es, dass nicht wie sonst auf Papier-Zielscheiben geschossen wird, sondern an einem Geäst Haselnüsse hängen die es zu treffen gilt. Jede Nuss hat eine Nummer und damit werden dann die Preise verlost.

Bevor es zur Preisverteilung ging waren alle Mitglieder noch zum Schnitzelessen von Heidi und Hans Kästl eingeladen, die beide dieses Jahr runde Geburtstage feiern durften. Darüber hinaus haben beide noch 3 schöne Preise für das Schießen gestiftet.
Wie es so Brauch ist in der stillen Zeit in Perach kam der Nikolaus mit seinen Kramperl zur Preisverteilung. Natürlich hatte er für die Kinder und Jugend auch etwas Süßes mit dabei und für den Rest die eine oder andere Schelte aus dem vergangenen Sportjahr.
Die Preise wurde anschließend anhand der erschossenen Nuss-Nummern ermittelt und dabei war Alois Fritzenwenger der glückliche Gewinner. Zweite war Kati Danzer vor Markus Burgthaler, Nina Mertl und Heidi Kästl.

Nachdem der Abend in den sehr gemütlichen Teil gewechselt hatte war es noch Zeit für eine kleine Versteigerung. Schützenwirt Alois Fritzenwenger versteigerte in gewohnt lustiger Manier zahlreiche Schmankerl und unter anderem auch die 3L Flasche Wieninger Bier vom Schützenfest in Teisendorf.

 

 

 

Vorheriger Beitrag
Kohlschießen geht an Nadine Mertl
Nächster Beitrag
Peracher Vier-Vereine-Eisstockschießen

Weitere Beiträge:

keyboard_arrow_up