Ehrenmitglied Hans Kästl verstorben

Die Peracher Schützen nehmen Abschied von ihrem geschätzten Ehrenmitglied.

Hans war seit 1968 Mitglied im Verein und hat sehr früh Verantwortung in der Vorstandschaft übernommen.

Ab 73 war er unser erster Kassier und von 2000 bis 2016 zweiter Kassier. Das sind über 40 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit, in denen er sich um unsere Finanzen kümmerte. Kein Wunder also, dass Hans ein Ehrenmitglied des Vereins war.

Auch in der Jugendarbeit hat er gerne ein Training übernommen und wertvolle Tipps gegeben.

Er kümmerte sich um unseren Schützenstand und war immer zur Stelle, wenn etwas gebaut oder repariert werden musste.

Sein sportlicher Höhepunkt als Schütze war wahrscheinlich der Titel zum Gaukönig, den er 1986 erreicht hat.

Seine lustige und fröhliche Art war ansteckend und einige legendäre Feiern sind uns allen in Erinnerung geblieben.

Er war ein Teil der Generation, die aus dem Verein eine echte Gesellschaft mit Freundschaften fürs Leben machte.

Umso schmerzlicher war, dass er wegen seiner Krankheit immer weniger bei uns sein konnte.

Mit Hans Kästl verlieren wir nicht nur ein verdientes Mitglied, sondern auch einen lieben Freund. Was uns bleibt, sind die zahlreichen schönen Erinnerungen, die jeder von uns mit ihm teilen durfte.

Lieber Giovanni, wir danken Dir für alles, was Du für unseren Verein geleistet hast.

Wir werden Dich sehr vermissen.

Ruhe in Frieden!

 

Vorheriger Beitrag
Die Schützengesellschaft trauert um ihren Ehrenschützenmeister Franz Hogger
Nächster Beitrag
Radl-Ausflug nach Salzburg zum Hangar 7 und in die Stiegl Brauwelt
keyboard_arrow_up