Erstes König-Vortel von Peter Mertl mit 23 Teilnehmern

Am 02.02.2023 fand das erste König-Vortel des Schützenvereins “SG Almenrausch Perach” statt. Aktueller (schon vierfacher) Schützenkönig Peter Mertl hatte Brotzeitpreise auf einen 444-Näherungsteiler ausgeschossen, die es zu gewinnen galt. Die Preise wurden wie immer liebevoll von Alois Fritzenwenger zusammengestellt.

Insgesamt nahmen 23 Teilnehmer an dem Wettbewerb teil, darunter auch die jüngsten Schützen aus der Auflage. In dieser Klasse konnte sich Laura Palmitessa mit einem 404-Teiler den ersten Platz sichern, gefolgt von Emma Kern und Sophie Palmitessa.

In der Allgemeinen Klasse setzte sich überraschend Schützenmeister Markus Burgthaler mit einem 438 Teiler gegen seine Konkurrenten durch und sicherte sich den ersten Platz. Nina Mertl belegte den zweiten Platz mit einem 426 Teiler und Monika Poschner den dritten Platz mit 421 Teiler. Auf den folgenden Plätzen landeten Werner Wieberger, Reingard Mertl, Nadine Mertl, Leonie Kern, Rupert Geigl, Benedikt Prantler und Alois Fritzenwenger.

Nach dem Wettbewerb fand der Abend noch einen sehr gemütlichen Ausklang. Der Schützenverein bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf zukünftige Veranstaltungen.

Vorheriger Beitrag
Vorstandschaft im Amt bestätigt bei JHV
Nächster Beitrag
Verein gratuliert Anni Schweiger zum 85. Geburtstag
keyboard_arrow_up