Nikolausschießen mit Schuss auf die Nuss

31 brave Schützinnen und Schützen trafen sich dieses Jahr zum Nikolausschießen. Beim traditionellen “Schuss auf die Nuss” spielt zwar der Zufall eine große Rolle, die Nuss auf die man schießt sucht man sich aber selbst aus. Natürlich ist so eine Nuss nicht leicht zu treffen, sie weicht oft geschickt und vom Auge unbemerkt im letzten Moment aus und rettet ihre Schale.

Nach dem gemeinsamen Essen in der Gaststube kam dann auch endlich der Nikolaus, hat ein paar lobende und sehr wenig tadelnde Worte dabei. Was soll man bei so vielen braven Leuten auch negatives sagen. Für alle Kinder und Jugendliche gab es ein Sackerl mit ein paar Leckereien und der Nikolaus zog auch den Gewinner. Der durfte dann die Nummer von Platz 2 ziehen und so weiter.

Den ersten Platz mit Nuss Nummer 42 konnte sich 2. Schützenmeister Stefan Prantler sichern. Auf Platz 2 landete der Nussmeister Erwin Danzer vor Sophie Palmitessa, Lena Kirchner und Hans Kern. Für alle 31 Teilnehmer gab es einen Preis und auch die 31. und “Siegerin der Herzen” Nina Mertl konnte noch einen Schnaps mit dem Ersten austauschen.

 

Vorheriger Beitrag
45 Teilnehmer beim Freundschaftsschießen mit Adelstetten
Nächster Beitrag
Erwin Danzer gewinnt das Silvesterschießen
keyboard_arrow_up