45 Teilnehmer beim Freundschaftsschießen mit Adelstetten

Nach 15 Jahren trafen sich die Mitglieder der Schützenvereine aus Adelstetten und Perach endlich wieder zu einem Freundschafts-Schießen im ehemaligen Gasthaus Alpenblick in Perach. Eingeladen hatte der SG Almenrausch Perach zu einem „Nichtolympischen Mehrkampf“ bei dem es vor allem auf die Treffsicherheit angekommen ist, womit Schützen ja eigentlich gut vertraut sein sollten.

Schützenmeister Markus Burgthaler durfte neben Ehrenschützenmeister Fred Schindler und Schützenmeister Franz Schindler – beide aus Adelstetten – auch 45 Schützinnen und Schützen aus beiden Vereinen begrüßen. Ein großer Dank ging an den Hausherren Christian Schaider, den Peracher Schützen die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt und an die Brauerei Wieninger, die wie immer großzügig Preise spendierte.

Der Mehrkampf bestand aus 4 Disziplinen die die Teilnehmer in Gruppen absolvierten. Darunter war das beliebte Pong (ohne Bier!), Darten, eine Variante des Maßkrugschiebens mit einer Dose Kugeln sowie eine Schießwertung, bei der nur die Nachkommastellen gezählt wurden.

Die Gewinner der einzelnen Disziplinen:

Pong

  1. Erwin Danzer 16 Punkte
  2. Matthias Stallmayer 13 Punkte
  3. Wolfgang Zimmermann 13 Punkte

Dart

  1. Andreas Unterreiner 289 Punkte
  2. Benedikt Prantler 224 Punkte
  3. Johannes Gamstatter 222 Punkte

Kugelschieben

  1. Benedikt Prantler 840 Punkte
  2. Franz Schindler 830 Punkte
  3. Andi Wagner 760 Punkte

Schießen

  1. Peter Mertl 66 Punkte
  2. Benedikt Prantler 65 Punkte
  3. Paula Huber 59 Punkte

 

Die Gesamtwertung ergab sich aus der Summe der Einzelplatzierungen (kleiner ist besser):

  1. Benedikt Prantler Platz-Summe 10 (5.+2.+1.+2.)
  2. Johannes Gamstatter 28
  3. Stefan Prantler 32
  4. Andi Wagner 34
  5. Matthias Stallmayer 36
  6. Werner Wieberger 36
  7. Andreas Unterreiner 37
  8. Hans Kern 37
  9. Franz Schindler 40
  10. Andreas Feil 40

Insgesamt gab es 45 Teilnehmer im Wettbewerb, die ersten Zehn erhielten Schmankerl und Brotzeitpreise.

Spannend wurde es dann bei der Team-Wertung, wo die Platzierungen der Mitglieder der beiden Vereine addiert wurden. Hier konnten die Peracher als guter Gastgeber den Gästen aus Adelstetten zu einem Sieg gratulieren. Das Ergebnis lautete Perach 454 : Adelstetten 370.

Der neue Wanderpokal ging mit einer ersten Füllung nach Adelstetten und wird hoffentlich in Zukunft noch oft ausgeschossen. Der gemütliche Abend nahm noch einen längeren Verlauf und alle Schützen wurden bestens vom Wirts-Team Christine Prantler, Martin Geigl und Alois Fritzenwenger verwöhnt.

Vorheriger Beitrag
Anfangsschießen 2022 – Emma Kern gewinnt Jugendwanderscheibe
Nächster Beitrag
Nikolausschießen mit Schuss auf die Nuss
keyboard_arrow_up