SG Almenrausch Perach beendet Saison mit spannendem Endschießen

Die SG Almenrausch Perach hat die Saison 2022/23 mit dem traditionellen Endschießen beendet. An vier Schießabenden im März beteiligten sich insgesamt 32 Schützinnen und Schützen, darunter auch 15 aus der Schützenjugend. Die Ergebnisse waren wie immer sehr knapp und spannend.

Für das Endschießen wurde wieder eine Elternwertung ausgeschossen, bei der auch die Eltern (Großeltern, Tanten, usw.) schießen und die Wertungen mit dem Kind kombiniert werden. Der Pokal dafür ging an die Familie Rabacher, die die besten Ring-Blattl-Kombination erreichten.

In der Schüler-Auflage-Klasse konnte sich der Newcomer Thomas Rabacher mit 89 Ringen den ersten Platz sichern. Laura Palmitessa erreichte mit 87 Ringen den zweiten Platz vor Francesca Scholz (79), Emma Kern (76) und Sophie Palmitessa (74 Ringe), die mit dem Lasergewehr teilgenommen hatte.

Auch in der Schüler- und Jugend-Klasse ging es eng zu. Hier konnte sich Anna Thanbichler mit 91 Ringen den Sieg sichern, gefolgt von Viola Danzer mit 90 und Regina Thanbichler mit 83 Ringen. Helena Gamstatter (81 Ringe) und Maximilian Gamstatter (68 Ringe) landeten auf den Plätzen vier und fünf.

Bei den Junioren siegte Benedikt Prantler mit 85 Ringen vor Johannes Gamstatter (80) und Leonie Kern (61).

In der Auflage-Klasse waren die Ergebnisse wie immer sehr umkämpft. Beim Endschießen konnte sich Werner Wieberger mit tollen 96 Ringen den ersten Platz sichern, gefolgt von Martin Geigl mit 95 Ringen. Rupert Geigl (92), Erwin Danzer (90) und Kathi Danzer (89) landeten auf den weiteren Plätzen vor Hans Geigl (88), Peter Mertl (88), Reingard Mertl (86) und Werner Danzer (69).

Markus Burgthaler siegte bei den Schützen mit Luftpistole mit 92 Ringen, gefolgt von Rupert Geigl mit 91 und Peter Mertl mit 88 Ringen. Knapp dahinter landeten Peter Menzl (86), Werner Danzer (85), Hans Kern (74) und Markus Matschke (71).

In der Luftgewehr-Klasse mit 9 Teilnehmern war Alois Fritzenwenger mit 94 Ringen der Stärkste, gefolgt von Tochter Monika Poschner mit 93 und Nadine Mertl mit 92 Ringen. Es folgten Werner Danzer (91), Stefan Prantler (86), Markus Burgthaler (84), Markus Fundeis (82), Hans Kern (2x 78) und Nina Mertl (78).

In der Doppelstarter-Wertung, bei der die Teilnehmer mit Luftgewehr und Luftpistole schießen mussten, wurde Rupert Geigl mit 183 Ringen zum Doppelstarter-Sieger. Peter Mertl, Werner Danzer und Markus Burgthaler landeten ringgleich mit jeweils 176 Ringen auf Platz 2. Hans Kern erreichte mit 78 und 74 Ringen den fünften Platz.

In der Glückswertung, bei der die besten Teiler/Blattl gewertet wurden, konnte sich Werner Wieberger mit einem 12.6-Teiler den Sieg sichern, gefolgt von Johannes Gamstatter 13.3 und Anna Thanbichler mit einem 13.6-Teiler.

Insgesamt erwies sich das Endschießen als aufregender und erfolgreicher Saisonabschluss für die SG Almenrausch Perach, mit starken Leistungen in allen Kategorien und Altersgruppen.

 

Ergebnisliste Endschießen noch ohne Könige und Elternwertung

Emma Kern, Sophie Palmitessa, Thomas Rabacher, Francesca Scholz und Laura Palmitessa
Benedikt Prantler, Francesca Scholz, Maximilan Gamstatter, Sophie Palmitessa, Emma Kern, Helena Gamstatter, Laura Palmitessa, Leonie Kern, Ferdinand Lapper, Viola Danzer, Lena Kirchner, Thomas Rabacher und Emma Buchner.
Klassensieger Rupert Geigl (Doppelstarter), Alois Fritzenwenger (LG), Markus Burgthaler (LP) und Werner Wieberger (Auflage).
Vorheriger Beitrag
Jahreswertung 2022-2023 mit starken Leistungen abgeschlossen
Nächster Beitrag
Erwin Danzer, Reingard Mertl, Peter Menzl und Rainer Geigl geehrt.
keyboard_arrow_up