Erwin Danzer, Reingard Mertl, Peter Menzl und Rainer Geigl geehrt.

Im feierlichen Rahmen des Königsschießens wurden bei der SG Almenrausch Perach langjährige und verdiente Mitglieder geehrt.

Als erstes ging ein großer Dank – begleitet von einem Rupertikörberl – an Hans Klinger, der nach 32 Jahren Kassenprüfer und davor 10 Jahren Schriftführer in den verdienten Altersruhestand verabschiedet wurde.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Rainer Geigl und Stefan Wurdak mit Nadeln und Urkunden vom Bayerischen Sportschützenbund und vom Deutschen Schützenbund ausgezeichnet.

40 Jahre beim Verein ist Peter Menzl, der davon auch 22 Jahre als Ausschussmitglied und Jugendleiter die Geschichte des Vereins mitgestaltete. Doch damit nicht genug, für über 30 Jahre sportlichen Einsatz bei Rundenwettkämpfen gab es die begehrte und seltene Sebastianusnadel vom DSB.

Reingard Mertl wurde für ein halbes Jahrhundert Mitgliedschaft im Verein geehrt. Sie war nicht nur 14 Jahre lang Schriftführerin und zweimal Schützenkönigin, sondern ist auch immer noch eine aktive Schützin, bei jedem Vereinsabend anwesend und die gute Seele vom Verein.

Herbert Staller aus Freilassing erhielt eine Ehrung für beeindruckende 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Während seiner aktiven Zeit war er auch 6 Jahre lang 2. Schützenmeister.

Unter großem Beifall der Mitglieder wurde auch Erwin Danzer für seine 60-jährige Mitgliedschaft im Verein, beim Bayerischen Sportschützenbund und beim Deutschen Schützenbund geehrt. Erwin ist ein aktiver Schütze in der Auflageklasse, handwerklich vielseitig einsetzbar und führt das Vereinsarchiv mit großem Engagement.

Für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Erwin Danzer (60 Jahre), Peter Menzl (40 Jahre). Reingard Mertl (50 Jahre) und Rainer Geigl (25 Jahre).

 

Vorheriger Beitrag
SG Almenrausch Perach beendet Saison mit spannendem Endschießen
Nächster Beitrag
Ferdinand Lapper, Emma Buchner und Markus Burgthaler die neuen Könige
keyboard_arrow_up