Bestes Blattl von Alois Fritzenwenger auf die Ehrenscheibe

Hans Eisl gewinnt die Festscheibe – Gute Ergebnisse beim Preisschießen im Rahmen der Gemeindemeisterschaft

Im Rahmen der Gemeindemeisterschaft gelangte zugleich vom diesjährigen Ausrichter SG Almenrausch Perach ein Preisschießen zur Durchführung. Hierbei wurden von den insgesamt 204 Akteuren aus den vier Schützenvereinen der Gemeinde Ainring sehr beachtliche Ergebnisse im Ring- und Blattlbereich erzielt. Die Preise wurden vom 1. Sportwart Markus Burgthaler, unterstützt vom 2. Schützenmeister Stefan Prantler und Monika Poschner, an die Gewinner vergeben.

In der alternierenden Ring/Blattl-Wertung konnte sich der ein oder andere, welcher beim Bewerb auf Gemeindemeister nicht recht zufrieden war, rehabilitieren. Aus den Teilnehmern aller Klassen und Disziplinen erzielten 100 Starter 90 Ringe. Walter Selzer und Franz Eder schossen die Höchstmarke von 100 Ringe, weitere drei Schützen markierten 99, sieben 98, acht 97, sieben 97, neun 96 und 12 Schützen 95 Ringe, insgesamt also 48 Protagonisten, die mindestens die letztgenannte Ringzahl erreichten. Die besten Blattl erzielten Alois Fritzenwenger 5.1-Teiler, Susanne Neuhaus (5.5) und Hans Eisl (8.5). Im Jugendbereich bekam jeder einen Preis, insgesamt waren dies 25 Sachpreise. In den allgemeinen Klassen gab’s 87 Geldpreise je nach Beteiligung. In der Disziplin Luftgewehr sicherte sich bei den Schülern Platz 1 mit 93 Ringe die Adelstettenerin Katharina Schindler. Ebenfalls aus Adelstetten kam der Jugendsieger Johannes Dinkler (95). Beachtliche 97 Ringe wies bei den Juniorinnen/Damen Miriam Wolfgruber (Straß) auf. Auf jeweils 98 Ringe brachten es in der Schützenklasse Michael Galitscher aus Ulrichshögl und Hans Eisl (Straß) in der Altersklasse. Die Seniorenklasse I und II gewann Alois Fritzenwenger mit 96 Ringe (Perach). In der Auflageklasse LG/LP A,B,C erzielten Walter Selzer (Ulrichshögl) und Franz Eder (Straß) das optimale Ergebnis von 100 Ringen. Durch die bessere Deckserie hatte Walter Selzer letztendlich die Nase vorn.

Bei den Pistolenschützen traf Sandra Otto Post (Ulrichshögl) bei den Schülern/Jugend 88 Ringe. Das beste Ergebnis bei den Pistoleros schoss aus Ulrichshögl Sylvia Steiner mit 98 (Juniorinnen/Damen). Der Peracher Schütze Markus Burgthaler erreichte Platz eins mit 94 (Junioren/Schützen). Beachtliche 96 Ringe kamen vom Ulrichshögler Schützen-Routinier Andreas Steuer bei der Alters-/Seniorenklasse.

Das beste Blattl auf die unbeschränkt ausgeschossene Festscheibe schoss der Strasser 1. Schützenmeister Hans Eisl mit einem 15-Teiler. Nur einen Wimpernschlag zurück mit einem 16.9-Teiler kam Markus Fundeis (Perach) auf Platz zwei, gefolgt von Max Maurer (19.49) aus Adelstetten. Auf die Festscheibe wurden 30 wertvolle Sachpreise vergeben.

Die beschränkt ausgeschossene Ehrenscheibe ging zur Freude des Ausrichters SG Almenrausch Perach an einen aus ihren Reihen, nämlich an Alois Fritzenwenger (3.4 -Teiler). Die nächsten Plätze eroberten Franz Hogger mit einem 13.65-Teiler (Perach), Franz Schindler (16) Adelstetten, Walter Selzer (21.84) Ulrichshögl und mit einem 22.53 Teiler Michael Oberndorfer (Straß). Fünf Essensgutscheine winkten auf die beschränkte Ehrenscheibe. – schl

Vorheriger Beitrag
SG Perach gewinnt 4-Vereine-Eisstockschießen
Nächster Beitrag
Nach 16 Jahren neuer Schützenmeister in Perach

Weitere Beiträge:

keyboard_arrow_up