SG Perach gewinnt 4-Vereine-Eisstockschießen

Nachdem es aufgrund terminlicher und ungünstiger Eisverhältnisse zu einer ungewollten zweijährigen Pause kam, konnte am vergangenen Sonntag bei bestem Wetter endlich wieder das 4-Vereine-Eisstockschießen stattfinden. Auf dem Eis der Weiher der „Gadawies“ trafen sich der diesjährige Ausrichter des Wettkampfes, die SG Edelweiß Adelstetten, sowie die Vereine SG Almenrausch Perach, der EC Perach und der Schnalzerverein Perach. Bevor sich die Eisschützen der vier Vereine in den Wettkampf stürzten, begrüßte 1. Schützenmeister Franz Schindler stellvertretend für alle Anwesenden die jeweiligen Vereinsvorstände. Ein Dank ging an alle Helfern, welche die zweite Eisbahn vom Schnee räumten, um den Wettbewerb ohne Wartezeiten durchführen zu können. Anschließend nahmen bis zu 19 Schützen pro Verein den Wettbewerb mit jeweils drei zu absolvierenden Kehren pro Paarung auf. Als Aufzeiger fungierten jeweils die Vereinsvorstände. Nach dem Motto „jeder gegen jeden” konnte die Punktejagd beginnen.

Im ersten Duell traf die SG Adelstetten auf den Favoriten, den EC Perach, die diese Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Die SG Perach konnte auf der zweiten Bahn einen 2:1 Sieg über den Schnalzerverein verzeichnen. Anschließend fanden die Begegnungen SG Adelstetten gegen den Schnalzerverein Perach und EC Perach gegen SG Perach statt. Dabei hatten die Schützen das Glück, denn es gewannen sowohl die SG Perach als auch die SG Adelstetten jeweils mit 2:1. Das im Laufe des Wettbewerbs immer langsamer werdende Eis wurde der SG Adelstetten in der letzten Begegnung gegen die SG Perach zum Verhängnis, denn die SG Perach siegte überlegen mit 3:0. Der EC Perach setzte sich gegen den Schnalzerverein mit 2:1 durch. Als klarer Sieger des Turniers ging die SG Perach vom Eis. Sie siegten vor dem EC Perach. Auf den dritten Platz folgte die SG Adelstetten. Der Schnalzerverein Perach belegte den 4. Platz.

Die anschließende Siegerehrung fand im voll besetzten Schützenstüberl der SG Adelstetten statt. Unter großem Beifall nahm die SG Perach den Wanderpreis, einen Eisstock, entgegen. Das gemütliche Beisammensein zum Ausklang des sportlichen Tages verdeutlichte die kameradschaftliche Verbundenheit untereinander.

Vorheriger Beitrag
Gemeindemeisterschaft 2016
Nächster Beitrag
Bestes Blattl von Alois Fritzenwenger auf die Ehrenscheibe
keyboard_arrow_up