Tripple Erfolg der “Ratschkatteln” bei 37. Ainringer Sommerbiathlon

Am 3. Oktober 2023 strahlte die Sonne über Ainring, als die Schützengesellschaft Almenrausch Perach mit ihrer Schülermannschaft “Ratschkatteln” beim 37. Ainringer Sommerbiathlon an den Start ging. Die Veranstaltung, ausgerichtet von der SG Ulrichshögl und dem SC Ainring, bot nicht nur perfektes Wetter, sondern auch spannende Wettkämpfe. Für unsere Schülerinnen Viola Danzer, Lena Kirchner, Emma Buchner und neu im Team Jessica Goldhahn sollte dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Perfektes Schießen und großartige Teamleistung

Die “Ratschkatteln” zeigten von Anfang an eine beeindruckende Leistung. Auf einer Laufstrecke von 2800 Metern und mit 60 Metern Strafe für jede verfehlte Scheibe im Schießstand, war Präzision und Ausdauer gefragt. Das stehende und liegende Schießen mit dem Luftgewehr stellte die jungen Athletinnen vor eine Herausforderung, der sie jedoch bravourös begegneten.

Mit nur einem einzigen Schießfehler schossen sich die Mädels in die Herzen der Zuschauer und sorgten für Jubel und Applaus. Die Gesamtzeit von 1:01:56 war beeindruckend und bescherte ihnen einen fast 10-minütigen Vorsprung auf den zweitplatzierten Konkurrentinnen. Dieses Ergebnis war nicht nur ein Sieg, sondern eine eindrucksvolle Dominanz in ihrer Klasse.

Tripple Erfolg

Zum dritten Mal in Folge sicherten sie sich den Sieg in der Schülerklasse weiblich. Dieser Erfolg ist das Ergebnis von harter Arbeit, stetigem Training und einer starken Teamdynamik.

Die Namen Viola Danzer, Lena Kirchner und Emma Buchner waren bereits bekannt, aber dieses Jahr gab es eine bemerkenswerte Ergänzung im Team: Jessica Goldhahn. Mit ihrer Leistung und ihrem Engagement trug sie maßgeblich zum Sieg bei.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Veranstalter SG Ulrichshögl und SC Ainring für die gelungene Ausrichtung dieses spannenden Wettbewerbs.

Vorheriger Beitrag
SGP besiegt Eisstockclub Perach und SG Adelstetten beim Asphaltstockschießen 💪🎉
Nächster Beitrag
Viola Danzer und Hans Kern die Gewinner beim Anfangsschießen 2023
keyboard_arrow_up